Covid19 Restart – wie du dein Business nach Corona erfolgreich neu startest

Weisst du, wie du dein Business "After Corona" betreibst?

Passe jetzt dein Startup oder deine Selbstständigkeit an die neuen Marktgegebenheiten an

"Lebst du, um nicht zu verlieren oder lebst du, um zu gewinnen?"
Portrait von Jürgen Höller für Zitat
Jürgen Höller
Motivationstrainer und Autor

Welche Spuren hinterlässt die bisher nie da gewesene Marktsituation bei dir und deinem Business?  Wie geht es dir jetzt in dieser sehr speziellen Zeit, in welcher wir mit, vor wenigen Wochen noch komplett unvorstellbaren Massnahmen, alle direkt im Business betroffen sind. Und all dies nur wegen einem kleinen Corona-Virus. (Covid19). Kannst du dein Startup-Business (oder deine Selbstständigkeit) nach dem Corona Lock-Down wieder hochfahren?

Willst du das überhaupt noch? Und wenn ja, weisst du was zu tun ist?

Weisst du, wie du dein Startup-Business nach Corona betreibst?

Es gibt unterschiedliche Strategien, wie du dich auf die Zeit nach Corona 2020 mit deinem Business vorbereiten kannst. Die Einen warten einfach mal ab und hoffen darauf, dass es wieder genau so wird, wie vor dem Corona Lock Down. Die Anderen sind aktiv, schauen Ihr Business kritisch an und bereiten sich auf die Zeit danach vor. Warum? Weil genau diese Unternehmerinnen und Unternehmer verantwortung für sich und Ihr Business übernehmen und übernehmen wollen.

 

Wie richtest du jetzt dein Startup oder deine Selbstständigkeit konkret aus?

Deine jetztigen konkreten Massnahmen sind ein zentraler Erfolgs-Schlüssel, ob du in der Zeit nach Corona – wenn es diese überhaupt gibt – erfolgreich dein Business weiterbetreiben kannst. Jetzt ist es höchste Zeit, dich und dein Business an die neuen Marktgegebenheiten anzupassen. 

Befasse dich konkret nochmals intensiv mit den Eckpfeilern deines Business: Wer sind jetzt deine Kunden und welche Bedürfnisse haben jetzt deine Kundinnen und Kunden? Wenn du dies schlüssig weisst, dann erst kannst du dein Angebot und deine Dienstleistungen neu ausrichten. Erfüllen deine Angebote und Dienstleistungen die gefragten Lösungen. Probleme will der Kunde ja nicht hören. Er will konkrete Lösungen von dir für seine Probleme. Also was bietest du effektiv an? Was ist die wirkliche Lösung?

Fast zeitgleich stellt sich die Frage, wie und wo und mit was erreiche ich meine Kundinnen und Kunden? Wie kann ich auf mein Startup und meine Angebote aufmerksam machen? Sind diese Kommunikations- und Vertriebskanäle noch diejenigen, welche noch vor wenigen Wochen erfolgreich waren? Wenn nein, was sind dann meine neuen Kanäle? Willst du auf diesen Kanälen präsent sein und wenn ja, hast du das Know-how dazu?

Wenn dies soweit klar ist, dann stellt sich die Gretchenfrage: Mit was kann ich wie viel Geld verdienen, damit ich meinen Unterhalt bestreiten kann? Ist es überhaupt realistisch, dass meine neuen Dienstleistungen dies auch leisten können? Was ist meine Cash-Cow? Was sind neue Dienstleistungen, welche sich zu richtigen Stars entwickeln können? Und mit was kann ich am Markt meine Kunden begeistern = was ist mein absolutes Star-Angebot? Was liegt wo drin?

Um dein Angebot mit dem richtigen Pricing bei den richtigen Kunden zu platzieren, brauchst du die richtigen Massnahmen. Nur welche sind das? Welche Massnahmen kannst du dir leisten? Welche nicht? Was braucht es, damit du diese Massnahmen durchziehen kannst? Brauchst du für die Umsetzung all deiner Marketing- und Verkaufsmassnahmen externe Hilfe?

Wenn du die Antwort auf all diese Fragen kennst, du dir absolut sicher bist, dass alles so klappt wie du dir das vorstellst, dann ist unser Business Booster Workshop nicht das für dich geeignete Werkzeug. Dann können wir dir mit anderen individuellen Massnahmen besser helfen. Wenn du dich aber wie im Hamsterrad gefangen fühlst, weil du aktuell den Ausweg aus deiner Situation nicht siehst oder schlicht merkst, dass du Unterstützung für den Restart nach Corona brauchst, dann bist du bei uns im Erfolg-Reich-Sein Business Booster genau richtig.

Erschaffe mit uns die Zukunft deines Startup und deiner Selbstständigkeit – Schritt für Schritt. Jetzt ist es höchste Zeit für dich und dein Startup-Business:

  1. Dich an die neuen Marktverhältnisse auszurichten
  2. Wieder ins TUN zu kommen
  3. Dein Einkommen abzusichern
  4. Unterstützung durch Experten anzunehmen

Wenn du wirklich bereit bist – im Kopf und im Herzen – Unterstützung anzunehmen, dann können wir dir mit dem ERS Business Booster gezielt unter die Arme greifen, damit du mit Lebensfreude, Zuversicht und klarer Orientierung dein Herzens-Business behalten kannst.

Covid19 Restart – wie du dein Business nach Corona erfolgreich neu startest
Teilen ist doppelte Freude: