Erfolgreich als Coach und Trainer

Als Coach und Trainer brauchst du eine einzigartige Positionierung - aber nicht nur!

Wie du dich am Markt differenzierst und die passenden Kunden ansprichst

Video abspielen

Vom Coach und Trainer zum Unternehmer

Um was geht es an diesem Weekend?

Es geht um Dich und Dein Business als Coach & Trainer!!
Der Markt für Coaches und Trainer ist sehr stark umkämpft. Einerseits schiessen Coaches wie Pilze aus dem Boden, andererseits tummeln sich mindestens 80% im gleichen Themenkreis. Zudem ist der Faktor Mund-zu-Mund-Propaganda nicht zu unterschätzen. Du willst dich trotzdem ins Haifischbecken der Coaches und Trainer stürzen? Wenn du nicht untergehen willst, ist es entscheidend, dass du dich von der 08-15 Masse klar differenzierst. Oder anders gesagt: 

Du brauchst einzigartige Differenzierungsmerkmale, ein einzigartiges Businessmodell und 
ein einzigartiges Dienstleistungsangebot!!

Severin der Marketing Profi und Adrian der Stratege und Trainer begleiten Dich das ganze Weekend auf der spannenden Reise zu Deinem Erfolg. Zusammen erarbeiten wir nach dem bewährten ERS Erfolgsrezept, die für Dich passende Strategie, damit auch Du Erfolg-Reich-Sein kannst!

Als Coach und Trainer strategisch richtig positioniert

Als Coach ist es deine Aufgabe, Privatpersonen oder Unternehmen beim bewältigen besonderer Herausforderungen oder der Optimierung von Abläufen, Strukturen etc. zu unterstützen. So unterschiedlich, wie die Menschen selbst, so unterschiedlich sind auch die einzelnen Coaches und ihre Kunden.

Ein Element der Erfolgsgrundlage für Coaches und Trainer ist, dass du dich von der 08-15 Masse abhebst. Es ist eminent wichtig, dass du dir gezielt Gedanken machst, wie und wo du dich von der Masse abhebst und eben Einzigartig wirst. Diese Klarheit ist die Grundlage für alle weiteren Überlegungen, wie auch du
als Coach und Trainer erfolg-reich-sein kannst.

Wenn Du das wirklich willst und du bereit bist, dann ist dieses Weekend auf jeden Fall für dich geeignet!

Adrian F. Müller

Adrian Müller

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung als Trainer und Mentor für Startup und Jungunternehmer ist Adrian der Experte bei Erfolg-Reich-Sein.

Tel.: 079 / 511 28 98

Severin Kollros Freizeitaufnahme

Severin Kollros

Mit mehr als 18 Jahren Erfahrung in Marketing, Vertriebssupport und Partner-Management ist Severin einer der Experten bei Erfolg-Reich-Sein.

Tel.: 079 / 963 33 50

Für wen ist das der richtige Workshop?

Die richtige Positionierung als Coach/Berater/Trainer wird Dir Erfolg bringen.

Ein Thema, dass wir in unserem Workshop Erfolgreich als Coach und Trainer ausführlich behandeln denn auch unsere Kunden wollen Erfolg-Reich-Sein.

Um Sichtbarkeit und ein positives Branding aufzubauen, brauchst Du eine ganz klare Positionierung. Doch über 90% der Coach’s und Unternehmer haben keine klare Positionierung!

Wenn wir in unseren Workshops die Teilnehmer fragen: Wie ist deine Positionierung? dann hören wir oft Sätze wie:

  • Ich bin der Beste!
  • Ich mache gute Coachings.
  • Ich stehe für gute Qualität!
  • Ich biete den besten Service an!

Das ist aber keine Positionierung. Denn erstens sagen das alle und zweitens setzt doch der Kunde das sowieso voraus! Jeder schreibt, dass er der Beste sei, jeder behauptet, er hätte die beste Qualität! Jeder hat angeblichen einen tollen Service!

Wenn deine Antwort ähnlich ist oder du keine Antwort hast, dann ist es praktisch ein MUSS unseren Workshop zu besuchen. Die Anwort auf die Positinierungsfrage ist dein Schlüssel zum Erfolg-Reich-Sein!

Wir sind an der Planung für neue Termin in der Zentralschweiz und der Ostschweiz.

Selbstverständlich kann der Workshop auch in einem 1:1 Setting gebucht werden. Sprich mit uns, wir finden den schnellstmöglichen Termin. Nutze die Chance im 1:1 Setting den grösstmöglichen persönlichen Nutzen für dich zu bekommen.

  • Für Frauen und Männer, die ihr eigenes Coaching- und Trainer-Business auf- oder ausbauen wollen
  • Wenn du dein Business bereits gestartet hast und zuwenige Umsatz machst oder dein Business starten / neu ausrichten willst
  • Die meisten sind zwischen 25 und 55 Jahre alt
  • Für Menschen die bereit sind, Ihr Coaching Business mit externen Profis auf das nächste Level zu heben

Tag 1: Geschäftsidee, Kundenprofile, Angebot

  • Deine Geschäftsidee beschreiben und bereinigen. Klar, einfach und verständlich für Alle
  • Analyse der Mitbewerber und deren Vor- & Nachteile
  • Ausarbeiten deines USP / Alleinstellungsmerkmal
  • Definition und Strukturierung der Zielgruppe(n) – wer sind meine Kunden und wieso kommen sie zu mir?
  • Positionierung im Markt / Branding

Tag 2: Zahlen, Daten, Fakten und Präsentation

  • Kernthema: Zahlen, Daten und Fakten
  • Was darf und wie viel MUSS mein Angebot / Produkt kosten – was ist der Kunde bereit auszugeben UND kann ich davon «leben»?
  • Präsentation „Ich und mein Business“

Dauer:

Der Workshop ist auf zwei Intensiv-Tagen aufgebaut. Je nach Anreise ist es ratsam, bereits am Freitag Abend anzureisen.

Zeit:

Samstag: 08.00 – 12.00 / 13.30 – 18.00 Uhr
Sonntag: 09.00 – 12.00 / 13.30 – 17.00 Uhr

Plätze:

Wir führen den Workshop mit maximal vier Teilnehmer/Innen durch.

Die Workshops finden in einem Seminarhotel in der Zentralschweiz oder in der Niederlassung Tigelberg in Berneck (SG) statt.

Bei Einzel-Workshops (1:1 Setting) oder maximal 2 Teilnehmenden kann der Workshop auch in den Geschäftsräumlichkeiten von Erfolg-Reich-Sein stattfinden.

Der Workshop „Vom Coach und Trainer zur Unternehmerin oder zum Unternehmer“ beläuft sich auf:

  • Bei 1:1 Settings: CHF 3’200.-*
  • Bei 2 Teilnehmer*innen: CHF 2’495.-*
  • Bei 3+ Teilnehmer*innen: CHF 2’019.-*

*) inkl. Pausenverpflegung, Mittagessen und Abendessen. Exkl. Übernachtung.

Referenz
"...Ich fühlte mich sehr wohl mit den beiden Männern, mit der männlichen Energie, Klarheit und Direktheit. Manchmal war es hart, diese direkten Worte zu hören. Aber die liebenswerte und wohlwollende Art der Beiden, hat mich gestärkt und motiviert dran zu bleiben. Ich habe an diesem Wochenende so viel gelernt..."
Esther Lörtescher
Esther L.
Familien im Leben begleiten
5/5

Buche gleich hier dein individueller Workshop als Coach und Trainer.

Wenn du Fragen hast, dann melde dich unverbindlich.

Erfolgreich als Coach und Trainer
Teilen ist doppelte Freude: