Startup Weekend Workshop für Firmengründer und selbstständig Erwerbstätige

Der Startup Weekend Workshop für Firmengründer und Selbstständige

Hat deine Startup-Idee eine Zukunft?

Video abspielen

Erste Infos zum Startup Weekend Workshop

Um was geht es an diesem Weekend? Es geht um Dich und Deine Idee !!
Es geht um Deine Geschäftsidee und darum, herauszufinden ob es ein lukratives Geschäft sein kann .. oder nur ein Business und Investitions Alptraum.

Severin der Marketing Profi und Adrian der Stratege und Trainer begleiten Dich das ganze Weekend auf der spannenden Reise zu Deinem Erfolg.
Zusammen erarbeiten wir nach dem bewährten ERS Erfolgsrezept, die für Dich passende Strategie, damit auch Du Erfolg-Reich-Sein kannst!

Bist Du Unternehmer?

 Denkst du schon länger über dein eigenes Business nach und wie du das konkret umsetzen kannst? Oder bist du schon „irgendwie“ als Selbstständige / Selbstständiger unterwegs, nur läuft es noch nicht so wie du es willst? Hast du aktuell so eine vage Idee und möchtest wissen ob das funktionieren kann?

JA? Dann ist das Startup-Weekend auf jeden Fall für dich geeignet!

Nach dem Startup-Weekend-Kurs weisst du, was du konkret brauchst, dass du deine Selbstständigkeit erfolgreich starten und weiterentwicklen kannst. Dein Gefühl, dass du mit deinem Startup erfolg-reich-sein wirst, kannst du jetzt mit konkreten Fakten und Daten untermauern. Darauf baust du all deine weiteren Schritte auf.

Was hindert dich noch daran, deinen Wunsch umzusetzen?

Hat deine Startup-Idee Zukunftspotential?

Ob deine Startup-Idee eine Zukunft hat, ist DIE zentrale Frage. Hast du schon mal deine besten Freunde und deine Familie um Feedback zu deiner Startup-Idee gebeten? Dann wird das Feedback mehrheitlich so ausfallen: „Oh wow, coole Idee, mach das. Aber sicher, das wird schon gehen. Du schaffst das. Ja sicher, das klappt garantiert“. Und schon trampst du mit einem Bein in eine der grössten Fallen für Firmengründer. Warum? Deine Familie und deine Freunde wollen ihre persönliche Beziehung mit dir nicht zerstören und wünschen dir deinen Erfolg. Also äussern Sie sich positiv. Diese Mono-Sicht kann deinen Traum vom eigenen Unternehmen massiv gefährden.

Adrian F. Müller

Adrian Müller

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung als Trainer und Mentor für Startup und Jungunternehmer ist Adrian einer der Experten bei Erfolg-Reich-Sein.

Tel.: 079 / 511 28 98

Severin Kollros Freizeitaufnahme

Severin Kollros

Mit mehr als 18 Jahren Erfahrung in Marketing, Vertriebssupport und Partner-Management ist Severin einer der Experten bei Erfolg-Reich-Sein.

Tel.: 079 / 963 33 50

Darum eignet sich das Startup-Weekend auch für dich.

Antworten auf zentrale Fragen erarbeiten

Aus Erfahrung wissen wir, dass sich weiter über 90% aller Startup-Gründer und Firmengründerinnen mit nachfolgenden Fragen beschäftigen:

  • Wenn ich das jetzt mache, funktioniert das dann auch wirklich?
  • Brauch ich wirklich all die Zahlen? Wie kann ich das machen?
  • Kann ich mit meiner Idee überhaupt genug Geld verdienen?
  • Wie viele Kunden brauche ich?
  • ….

Wenn du dir solche und ähnliche Fragen stellst, dann ist dass Startup Weekend genau das Richtige! Referenzen lesen.

Nächster Termin:

– Die Planung wird nach COVIT neu erstellt –

Zielgruppe

  • Für Frauen und Männer, die ihr eigenes Ding (Selbstständigkeit, Startup, Nebenerwerb) aufbauen wollen
  • Wenn du in der Vorbereitung stecken bleibst oder gerade so gestartet hast
  • Die meisten sind zwischen 25 und 55 Jahre alt
  • Für Menschen die bereit sind, Ihr Business mit externen Profis auf das nächste Level zu heben
  • Für Jungunternehmerinnen und -Unternehmer, die erfolg-reich-sein wollen

Tag 1: Geschäftsidee, Kundenprofile, Angebot

  • Deine Geschäftsidee beschreiben und bereinigen. Klar, einfach und verständlich für Alle
  • Definition und Strukturierung der Zielgruppe(n) – wer sind meine Kunden und wieso kommen sie zu mir
  • Was darf und wie viel MUSS mein Angebot / Produkt kosten – was ist der Kunde bereit auszugeben UND kann ich davon «leben»?

Tag 2 | Zahlen, Daten, Präsentation

  • Kernthema: Zahlen, Daten und Informationen
  • Präsentation „Ich und mein Business“

Dauer:

2 Tage (Sa / So) 

Zeit:

SA: 08.00 – 20.30 Uhr
SO: 09.00 – 17.30 Uhr

Plätze:

max 6 Teilnehmer / Innen

Seminar Ort:

Seminarhotel, Zentralschweiz oder Niederlassung Tigelberg Berneck 

 

Tab-Inhalt

Für den Workshop „Startup Weekend“ sind unabhängig der Anzahl Teilnehmer*innen sicher zwei Coaches anwesend. Dein Investment in deine Business-Zukunft beläuft sich auf:

  • Bei Einzel-Setting: CHF 3’250.-*
  • Bei 2 Teilnehmer*innen: CHF 2’695.-*
  • Bei 3+ Teilnehmer*innen: CHF 2’319.-*

*) inkl. Pausenverpflegung, Mittagessen und Abendessen. Exkl. Übernachtung.

Referenz
"...Ich fühlte mich sehr wohl mit den beiden Männern, mit der männlichen Energie, Klarheit und Direktheit. Manchmal war es hart, diese direkten Worte zu hören. Aber die liebenswerte und wohlwollende Art der Beiden, hat mich gestärkt und motiviert dran zu bleiben. Ich habe an diesem Wochenende so viel gelernt..."
Esther Lörtescher
Esther L.
Familien im Leben begleiten
5/5

Hast du Fragen und Anliegen zum Startup Weekend Workshop?

Nimme jetzt gleich Kontakt mit uns auf.

Startup Weekend Workshop für Firmengründer und selbstständig Erwerbstätige
Teilen ist doppelte Freude: